Röntgengerät Malteser Medizin für Menschen

Köln
Engagementförderung
2023

Mit einer großzügigen Spenden-Verdopplungsaktion unterstützen die Bethe-Stiftung und die Rembold Stiftung gemeinsam die zahnärztliche Sprechstunde der Malteser für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM). Erwachsene und Kinder mit Zahnschmerzen, die nicht krankenversichert sind, finden in den zweimal wöchentlich stattfindenden Sprechstunden zuverlässige Hilfe und Linderung. Das ehrenamtlich tätige Team von Zahnärztinnen und Zahnärzten rund um Eleonore Höhler-Rokohl und Dr. Markus Beckers benötigte zur Fortsetzung der Hilfe jedoch ein neues Röntgengerät.

Beide Stiftungen haben in den vergangenen drei Monaten jede Spende von 1 Euro bis zu 2.000 Euro verdoppelt, insgesamt bis zu einem Betrag von jeweils 5.000 Euro. Erfreulicherweise wurde dieses Ziel erreicht, insgesamt erhielt die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung  10.000 Euro und konnte das dringend benötigte Röntgengerät anschaffen.