Bagfa Wünsch Dir Was Engagementförderpreis 2021

Bundesweit
Engagementförderung
2021

Bereits zum vierten Mal fördert die Rembold Stiftung das Engagement von Freiwilligenagenturen, die in der Bagfa (Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V.) aktiv sind.

In diesem Jahr lag der Fokus auf digitalen Ideen, die sich aus den besonderen Erfahrungen des ehrenamtlichen Engagements während der Corona-Pandemie entwickelt haben. Viele Freiwilligenagenturen sind ins Ausprobieren gekommen und haben eigene digitale Ansätze und Projekte gestartet, um Engagement auch in Zeiten von physischer Distanz aufrecht zu erhalten und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.Gemeinsam mit der Bagfa hat die Rembold Stiftung diese Ansätze und Projekte würdigen und zu deren Verstetigung beitragen.

Zur digitalen Preisverleihung im Juni waren Freiwilligenagenturen aus ganz Deutschland zugeschaltet, die fünf Preisträger wurden von Dr. Jürgen Rembold virtuell ausgezeichnet und präsentierten ihre Projektideen online.

www.bagfa.de