Startschuss für Kühlfahrzeug der Platte e.V.

Bergisch Gladbach
Engagementförderung
2023

Mit einem überwältigenden Erfolg endete die Spendenaktion für ein dringend benötigtes Kühlfahrzeug des Vereins Die Platte e.V. im Herbst letzten Jahres, um Bedürftige auch an heißen Tagen unter Einhaltung der Kühlkette mit Lebensmitteln versorgen zu können. Nun wurde der neue Kleintransporter, versehen mit einer mobilen Kühlbox, die bis zu minus 20 Grad erreicht, offiziell eingeweiht. Die innovative Lösung einer mobilen Box bietet Einsatzmöglichkeiten, die über den reinen Transport von Lebensmitteln hinausgehen. Ali Misini , 1. Vorsitzender des Vereins die Platte und Geschäftsführer Markus Winterscheid dankten der Rembold Stiftung und der Bethe-Stiftung bei der Vorstellung des Transporters nochmals für die Spenden-Verdoppelungsaktion im vergangenen Jahr, die bereits nach drei Wochen 10.000 Euro einbrachte, die von den Stiftungen verdoppelt wurden. Bis zum Ende der Aktion kamen über 20.000 Euro zusammen, ein Meilenstein für die ehrenamtliche Arbeit des Vereins.