Inklusionsprojekt Augustiner Dancing Devils

Der in Sankt Augustin ansässige Verein Augustiner Dancing Devils fördert den inklusiven Tanzsport und – wie am Gründungsdatum 11.11.22 abzulesen – insbesondere den karnevalistischen Gardesport für Menschen mit und ohne Einschränkungen. Das ehrenamtliche Engagement hat auch die Rembold Stiftung überzeugt. Stifter Dr. Jürgen Rembold überreichte im Beisein des Sankt Augustiner Bürgermeisters Max Leitterstorf einen Scheck in Höhe von 3000 Euro an die Dancing Devils. Leitterstorf lobte die schnelle und unkomplizierte Förderung der Stiftung und stellte die besondere Vorbildfunktion des inklusiven Gedankens für andere Vereine heraus. Gelebte Vielfalt, Offenheit und Diversität liegen auch der Stiftung am Herzen, die breits zahlreiche inklusive Projekte gefördert hat.