42. Ausstellung Rösrather Künstler

Fördergebiet
Rösrath
Förderbereich
Kultur
Förderjahr
2022

Lukrezia Krämer gewinnt Publikumspreis

Mit der Finissage am 23. Oktober endete eine spannende und gelungene Ausstellungswoche: Die von einer Fachjury sorgfältig ausgewählten 51 Kunstwerke von 37 Künstlerinnen und Künstlern lockten zahlreiche Kunstinteressierte aus der ganzen Region an. Aus über 280 abgegebenen Stimmen wurden die drei beliebtesten Werke ermittelt und mit Preisen der Rembold Stiftung in Höhe von 500, 300 und 200 Euro sowie einer Tasse „Rösrather Kulturkaffee“ausgezeichnet.

Publikumsliebling war das großformatige Ölgemälde „winden“ von Lukrezia Krämer, es wurde mit Abstand von den meisten Besucherinnen und Besuchern auf Platz eins gewählt. Platz zwei ging an Vorjahressiegerin Anne Klußmann mit „Bildungswerkstatt abends am Schloss“, Platz drei belegte das Porträt „Frau, rauchend“ von Martina Spiller.