Gründungspatenschaft Chor des Coeurs

Rösrath
2023

Der neu gegründete Rösrather Chor der Herzen nahm das Publikum bei seinem Debüt-Konzert im Bergischen Saal von Schloss Eulenbroich auf eine ganz besondere musikalische Reise ins„Töneland“ mit. Das Repertoire umfasste Chansons und Welthits der letzten 60 Jahre, vom französischen Klassiker „Champs-Elysées“ über „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros bis hin zu Michael Jacksons „Earth Song“. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, mit viel Schwung, hochklassigem Gesang und professioneller musikalischer Leitung von Chordirektor Sven Scheuren eroberte der Chor des Coeurs schnell die Herzen des Publikums.

Die Rembold Stiftung hat die Anschaffung des Keyboards und von Noten unterstützt und so den Neustart des Frauenchors und das Debüt-Konzert mit ermöglicht.