Jetzt mitmachen beim Kabarettfestival

Der 12. Rösrather Kabarettpreis des Kulturvereins Schloss Eulenbroich e.V. in Zusammenarbeit mit der Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements ist ausgeschrieben! Nachwuchs-Kabarettistinnen und -Kabarettisten, die politisches und gesellschaftskritisches Kabarett auf die Bühne bringen, können sich ab sofort bis Ende Juni bewerben. Angesprochen sind Talente etwa im Stile der legendären „Stachelschweine“ oder der politisch-satirischen Kabarettisten wie Urban Priol, Frank Barwasser, Volker Pispers. Sind Sie nicht länger als fünf Jahre professionell auf kabarettistischem Gebiet tätig und präsentieren eigene Texte? Perfekt! Füllen Sie einfach den folgenden Fragebogen aus mit Links, auf denen wir Ihr humoristisches Talent kennenlernen können.

Aus den eingereichten Bewerbungen werden von einer Jury des Vereins gemeinsam mit der Rembold Stiftung sechs Künstlerinnen und Künstler ausgewählt. Das Preisgeld der Rembold Stiftung beträgt insgesamt 4.000 Euro und wird nach Publikumsentscheid vergeben.

Die vergangenen Kabarettfestivals haben nicht nur das Publikum begeistert, sie waren für viele Künstlerinnen und Künstler (u. a. Ozgür Cebe, Johannes Schröder, Sven Garrecht) auch Karrieresprungbrett und Türöffner für Auftritte in ganz Deutschland. Das 12. Rösrather Kabarettfestival findet am Donnerstag, 26. September ab 19.00 Uhr im Bergischen Saal von Schloss Eulenbroich statt.

Bewerbung für den 12. Rösrather Kabarettpreis 2024