Tanja Siebert zum zweiten Vorstand der Rembold Stiftung ernannt

Die Rembold Stiftung stellt ihre Weichen für die Zukunft und begrüßt Tanja Siebert als neues Mitglied des Stiftungsvorstandes. Siebert ist Geschäftsführerin der gemeinnützigen Organisation AMAIDI, die weltweit individuelle und unternehmerische Freiwilligenarbeit organisiert. Sie hat International Management studiert und war jahrzehntelang in Führungspositionen bei weltweit agierenden Unternehmen tätig, u. a. in der Logistikbranche. Zu ihren Spezialgebieten gehören strategische Geschäftsentwicklung, IT, Marketing sowie nachhaltiges Projekt- und Unternehmensmanagement.

Für den Rheinisch-Bergischen Kreis hat Siebert 2019 den ersten „Marktplatz der Guten Geschäfte“ mit initiiert und dafür Dr. Jürgen Rembold als Sponsor gewinnen können. Die Schwerpunkte ihrer Vorstandsarbeit liegen bei der Weiterentwicklung des Digitalen und der IT-basierten Projektsteuerung. So hat Siebert bereits den Relaunch des Internetauftritts der Stiftung im vergangenen Herbst verantwortet und eine IT-gestützte Projektverwaltung eingeführt. Entwicklung ist ihr Steckenpferd – getreu nach ihrem Lebensmotto „as long as you keep moving“; Mensch und Technik zusammenbringen ist ihr ein Herzensanliegen. Gemeinsam mit Dr. Jürgen Rembold und dem Team will sie die Stiftung erfolgreich weiterentwickeln, noch mehr Projekte fördern und damit bürgerschaftliches Engagement ermöglichen.

Pressemitteilung

Tanja Siebert zum zweite Vorstand der Rembold Stiftung ernannt

Die Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements stellt ihre Weichen für die Zukunft und begrüßt Tanja Siebert als zweiten Vorstand der Stiftung. Siebert ist Geschäftsführerin der gemeinnützigen Organisation AMAIDI, die weltweit individuelle und unternehmerische Freiwilligenarbeit organisiert. Sie hat International Management und Wirtschaftsinformatik studiert und war jahrzehntelang in Führungspositionen bei weltweit agierenden Unternehmen tätig, u. a. in der Logistikbranche. Zu ihren Spezialgebieten gehören strategische Unternehmensentwicklung, IT, Marketing sowie nachhaltiges Projekt- und Unternehmensmanagement.

Für den Rheinisch-Bergischen Kreis hat Siebert 2019 den ersten „Marktplatz Gute Geschäfte“ mit initiiert und dafür Dr. Jürgen Rembold und die gleichnamige Stiftung als Sponsor gewinnen können. „Die Förderung von bürgerschaftlichem Engagement als ausdrücklicher Stiftungszweck hat mich sofort begeistert“, erinnert sich Siebert. So habe sich aus einem regelmäßigen Austausch und gelegentlichen Kooperationen die Idee entwickelt, dauerhaft zusammenzuarbeiten und damit auch aus Sicht der Stiftung für eine sichere Nachfolgeregelung zu sorgen. Als Zahlenmensch habe sie sofort eine gemeinsame Sprache mit Mathematiker Dr. Jürgen Rembold gefunden. Siebert, die sich selbst als Autodidaktin und Freigeist beschreibt, schätzt die rational geleiteten Diskussionen, die durchaus kontrovers sind, „am Ende aber stets zu einem bestmöglichen Ergebnis im Interesse der Stiftung führen.“

Die Schwerpunkte ihrer Vorstandsarbeit liegen bei der strategische Weiterentwicklung der Stiftung und bei allen digitalen Themen, wie die IT-basierte Projektsteuerung. So hat Siebert bereits den Relaunch des Internetauftritts der Stiftung im vergangenen Herbst verantwortet und eine IT-gestützte Projektverwaltung eingeführt. Entwicklung ist ihr Steckenpferd – getreu nach ihrem Lebensmotto „as long as you keep moving“; Mensch und Technik zusammenbringen ist ihr ein Herzensanliegen. „Ich verstehe mich deshalb auch als Bindeglied zwischen Vorstand und Team und freue mich riesig auf die zukünftige Arbeit und gemeinsame Weiterentwicklung der Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.“

 

Sto, 30.01.2024