Fördermittelwettbewerb 2024 – Rembold Stiftung schreibt 50.000 Euro aus

Auch in diesem Jahr startet die Rembold Stiftung eine Fördermittelausschreibung in Höhe von insgesamt 50.000 Euro, um damit bürgerschaftliches Engagement zu würdigen und noch mehr ehrenamtliche Projekte zu ermöglichen.
Wir wollen Sie zu bürgerschaftlichem Handeln ermutigen und Ihre innovativen Ideen und Initiativen unterstützen.

Neue Ideen und Projekte sind der Stiftung aus den unterschiedlichsten Bereichen willkommen wie zum Beispiel Kunst und Kultur, Jugend- und Altenhilfe, Bildung, Wissenschaft und Forschung, Umwelt und Naturschutz.

Im letzten Jahr konnten mit Hilfe der Stiftung viele Projekte umgesetzt werden, u. a. der Jugendfilmwettbewerb Köln Kurz, der Peace Day des Gymnasiums Hürth, die Anschaffung eines Kühlfahrzeugs für den Verein Die Platte, der Tag des guten Lebens in Köln-Nippes, eine BürgerBienenWerkstatt in Rösrath sowie die Gründung der Queer Rainbow Family, aber auch wiederkehrende Projekte wie die Literaturwettbewerbe der Gruppe 48, das Rösrather Kabarettfestival oder die bundesweiten Initiativen Children for a better World und Lernen durch Engagement.

Die Stiftung ist am liebsten Allein- oder Hauptförderin, die Fördersumme pro Projekt sollte 5000 Euro möglichst nicht überschreiten. Der Antrag kann unbürokratisch hier auf der Internetseite der Stiftung gestellt werden.
Zögern Sie nicht, bewerben Sie sich jetzt!