Video-Challenge Städtepartnerschaft Rösrath und Veurne

Rösrath
Völkerverständigung
2024

Jetzt Mitmachen beim Jugend-Kurzfilm- und Videowettbwerb! Die Städtepartnerschaft zwischen Rösrath und Veurne in Belgien feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Die beiden Städte und das Partnerschaftskomitee haben dazu einen Jugend-Kurzfilm- und Videowettbewerb ins Leben gerufen, den die Rembold Stiftung mit Preisgeldern in Höhe von 300, 200 und 100 Euro unterstützt. Das Motto der Video-Challenge lautet „Ein Tag in Rösrath“: Was würde ich Besuchern aus Veurne in Rösrath zeigen? Vielleicht eine Tour durch die Stadt? Bekannte oder weniger bekannte Rösrather Locations? Oder Begegnungen im Alltag, im Verein, in der Schule? Angesprochen sind vor allem junge Menschen, Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse können teilnehmen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die eigene Smartphone-Kamera und eine gute Idee reichen aus.

Einsendeschluss ist  der 21. Juni – los geht’s, wir freuen uns auf spannende Beiträge!