Fördermittelwettbewerb 2019

Jetzt bewerben – Projektwettbewerb 2019  – 20.000 Euro für bürgerschaftliches Engagement

Ohne Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Bürgerschaftliches Engagement zu unterstützen, ist deshalb das oberste Ziel der Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.
Ihre Ideen und Projekte mit Hilfe der Stiftung zu realisieren, ist ganz einfach! Nehmen Sie an dem Projektwettbewerb 2019 teil, für den die Stiftung Mittel bis zu 20.000 Euro bereitstellt, Einzelprojekte werden bis ca. 3.000 Euro gefördert! Häufig arbeiten Menschen oder Einrichtungen im Verborgenen oder Ideen scheitern aus finanziellen Gründen.

Die Rembold Stiftung möchte mit dem Wettbewerb so viele ehrenamtlich aktive Bürgerinnen und Bürger wie möglich erreichen und setzt deshalb auch auf „Mund-zu-Mund-Propaganda“. Sprechen Sie Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis an, die sich bürgerschaftlich engagieren und vielleicht nur einen kleinen Anstoß benötigten, um sich zu bewerben. Wird ein Projekt durch Mitwirkung eines Dritten gefördert, wird sich die Stiftung mit einem Dankeschön erkenntlich zeigen, zum Beispiel in Form einer Einladung zu einem Event der Stiftung.

Die Projekte sollen gemeinnützig und nachhaltig sein, einen hohen Wirkungsgrad erzielen und möglichst nicht Bestandteil anderer Förderprogramme sein. Gefragt sind Vorhaben aus Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe oder Vorhaben zur Völkerverständigung.
Einen guten Eindruck über geförderte Projekte und die Förderrichtlinien erhalten Sie auch auf www.facebook.com/remboldstiftung, abonnieren Sie doch einfach die Facebook- Seite der Rembold Stiftung, dann sind Sie immer auf dem laufenden!

Aussagefähige Bewerbungen können ab sofort unter vorstand@remboldstiftung.de eingereicht werden.

Einsendeschluss ist der 30.10.2019.