Fördermittelwettbewerb 2017

Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Projektwettbewerbs fördert die Dr. Jürgen Rembold Stiftung 2017 erneut gemeinwohlorientierte Projekte und bürgerschaftlichen Einsatz. Wie schon im letzten Jahr stellt der Stifter 10.000 Euro bereit. Die AUSSCHREIBUNG läuft ab sofort bis 30. Juni 2017: die eingereichten Projekte sollen gemeinnützig und nachhaltig sein, bürgerschaftliches Engagement „anstiften“ und einen hohen Wirkungsgrad haben. Sie sollen in Rösrath oder Umgebung durchgeführt werden und möglichst nicht Bestandteil anderer Förderprogramme sein. Gefragt sind Vorhaben aus Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe oder Vorhaben zur Völkerverständigung.

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen können bei der Stiftung unter vorstand@remboldstiftung.de eingereicht werden, Einsendeschluss ist der 30.06.2017.