Fördermittelwettbewerb 2022- 30.000 Euro

Fördermittelwettbewerb 2022

Die Fördermittelausschreibung der Rembold Stiftung 2021 war ein voller Erfolg und wird in diesem Jahr mit einer erhöhten Summe von 30.000 Euro wiederholt.
Die Resonanz war trotz erschwerter Bedingungen für ehrenamtlich Engagierte durch die Coronapandemie so groß, dass die Fördersumme für die Ausschreibung 2022 um 10.000 Euro erhöht wurde.

2021 konnten sich von den über 30 Antragsteller/innen acht Projektinitiativen in der Region über eine Förderzusage freuen. Der Stiftung geht es darum, Menschen zu bürgerschaftlichem Handeln zu ermutigen und innovative, spannende, neue Ideen und Initiativen mit Vorbildcharakter zu unterstützen.

Die Ausschreibung für 2022 läuft, Interessierte können ihren Fördermittelantrag ganz unkompliziert über die Webseite der Stiftung mit dem ausgefüllten Fragebogen einreichen.