Gründungspatenschaft Ernährungsrat Bergisches Land

Ernährungsrat für Bergisches Land geplant

Die Rembold Stiftung unterstützt die Gründung eines Ernährungsrates für das Bergische Land. Stifter Dr. Jürgen Rembold ist Gründungspate der Initiative.

Bei der Kick-Off-Veranstaltung zur Gründung eines Ernährungsrates für das Bergische Land mit Vertretern aus Handel, der Abfallwirtschaft und der Politik sowie Institutionen aus dem Umwelt- und Klimaschutz des Bergischen Landes und engagierten Bürger/innen wurde eine gemeinsame Absichtserklärung unterschrieben. Diese beinhaltet das Ziel, Ende April 2022 ein Ernährungsrat zu gründen, um gemeinsam eine regionale, gesunde, Tierwohl und Klima orientierte sowie fair produzierte und gehandelte Ernährung für alle zu ermöglichen.

Das Kernteam des Bündnisses ist zu 100 Prozent ehrenamtlich tätig. Wenn auch Sie sich einbringen und am Gründungsprozess mitwirken möchten, schreiben Sie an Ernaehrungsrat@fonab.org.