BürgerBienenWerkstatt goes Wöllner-Stift

Rösrath
Natur/Umwelt
2024

Die BürgerBienenWerkstatt wächst. Imkerin Daniela Graß hat mit Unterstützung der Stiftung eine Außenstelle im Seniorenheim Wöllner-Stift eröffnet. Dort summt und brummt es nun ebenfalls und die Bewohner des Seniorenheims können mehr erfahren über die fleißigen Insekten und ihre Bedeutung für den Umweltschutz und unsere Nahrungsmittelsicherheit. Die neue Außenstelle steht auch Kindern aus lokalen Kitas und Grundschulen offen, die eine Führung durch den „Sinnesgarten“ vereinbaren können.  Eine Honig-Edition Wöllner-Stift soll in Zukunft das Frühstück der Bewohner versüßen. Für Michael Heine, Leiter des Wöllner-Stifts, ist die SeniorenBienenWerkstatt ein weiterer Schritt zu einer nachhaltigen, integrativen Begegnungsstätte in Rösrath.