Stadtbücherei goes E-Book

Rösrath
Bildung, Kultur
2013

Die Stadtbücherei Rösrath und Stifter Dr. Jürgen Rembold sorgen 2013 gemeinsam für die  Einführung eines neuen Services in der Stadtbücherei: Anhand der „Onleihe“ erhalten  Rösrather Bürgerinnen und Bürger Zugriff auf eBooks, Hörbücher oder Musik.

Mit diesem Projekt will der Stifter eine Einrichtung unterstützen, die eine zentrale Rolle als Kultur- und Bildungsanbieter für die Stadt spielt.
Die Nutzung der Bibliothek wird so auch für Menschen möglich, die nicht mobil sind. Medien können für einen bestimmten Zeitraum heruntergeladen und genutzt werden.

Die Stiftung  unterstützt das vom Land NRW geförderte Kooperationsprojekt zwischen den Bibliotheken des Rheinisch-Bergischen Kreises und dem Oberbergischen Kreis mit 1.500 Euro.