Netzwerk Pflegebegleitung – Erweiterung Onlineplattform

Bundesweit
2021

2019 unterstützte die Rembold Stiftung das Netzwerk Pflegebegleitung bei der Aktualisierung und Modernisierung der Onlineplattform „ehrenamtliche Unterstützung pflegender Angehöriger“.

Die Plattform wird nun durch einen Relaunch weiter verbessert.

Die Stiftung stellt dafür Fördergelder von insgesamt 1.500 Euro zur Verfügung.
Das „Netzwerk pflegeBegleitung“ ist ein bundesweiter Zusammenschluss, der die flächendeckende Verbreitung von ehrenamtlichen Begleitern von pflegenden Angehörigen anstrebt. Immer mehr Menschen übernehmen auch über einen längeren Zeitraum die Pflege von Angehörigen. Sie dabei zu unterstützen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie zu stärken, ist Ziel und Aufgabe der freiwilligen „Begleiterinnen und Begleiter von pflegenden Angehörigen“.

Die Rembold Stiftung hat bereits in der Vergangenheit Fortbildungsmaßnahmen des Netzwerk Pflegebegleitung unterstützt.

www.pflegebegleiter.de