Köln Kurz -Filmwettbewerb für Jugendliche 2021

Köln

Mein Köln morgen – Filmwettbewerb für Jugendliche

In dem Jugendfilmwettbewerb „Köln Kurz 2021“ der Bürgerstiftung Köln haben engagierte Jugendliche unter dem Motto „Mein Köln morgen“ Videos und Kurzfilme zu ihren Visionen von der Zukunft der Stadt und ihren damit verbundenen Hoffnungen und Sorgen gedreht. Gemeinsam fordern sie ein Köln mit weniger Armut, Diskriminierung und Einsamkeit und mehr Chancengleichheit, Sicherheit und Bildung sowie mehr Bewusstsein für Klimaschutz.

Der Filmpreis „Köln Kurz 2021“ war mit insgesamt 6.000 Euro dotiert und wurde von der Rösrather Rembold Stiftung mitfinanziert. Stifter Dr. Jürgen Rembold übergab die Preise persönlich anlässlich der Vorstellung der Siegerbeiträge im Herbst 2021.

Eine Wiederholung des Wettbewerbs ist für 2023 geplant.
Mehr Informationen von der Preisverleihung gibt es unter: https://buergerstiftung-koeln.de/koeln-kurz-2021-preisverleihung/.