Jetzt Mitmachen beim Wettbewerb für engagierte Mädchen

Wir wollen Mädchen belohnen, die sich für andere engagieren und prämieren das beeindruckendste Engagement.

Bereits zum dritten Mal schreibt die Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements deshalb gemeinsam mit den Gleichstellungsbeauftragten des Rheinisch-Bergischen Kreises einen Wettbewerb für ehrenamtlich aktive Mädchen aus. Jedes Engagement zählt: Ob in der Familie oder in der Nachbarschaft, in der Schule oder Gemeinde, in der Jugendgruppe oder im Verein, für Kinder und Jugendliche, für ältere Menschen oder für eine gute Sache wie Natur- und Umweltschutz. Die engagierten jungen Frauen können sich selbst vorschlagen oder vorgeschlagen werden von Freunden, Familie oder der Organisation, für die sie ehrenamtlich tätig sind.

Mitmachen beim „Wettbewerb für engagierte Mädchen“ ist ganz einfach: Über den QR-Code und einen Link auf der Webseite der Rembold Stiftung finden interessierte Mädchen und ihre Fürsprecherinnen und Fürsprecher ein kurzes Formular mit Fragen zum Engagement und zur Person. Die  Preisverleihung soll dann wie immer im Rahmen der Feierlichkeiten zum Frauentag stattfinden, am 10. März 2024.

Einsendeschluss für eure Bewerbung ist der 31. Januar 2024.
Viel Erfolg !