Zustiftung 200 Bürgerstiftung

Bundesweit
Engagementförderung

Zustiftung Bürgerstiftung Magdeburg

Die Bürgerstiftung Magdeburg ist die 200. Bürgerstiftung in Deutschland, die das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erhält. Seit 2003 zeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen die Bürgerstiftungen, die den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“ entsprechen, mit seinem Gütesiegel aus.

Im Rahmen einer Festveranstaltung überreicht Dr. Wilhelm Krull, Vorstandsvorsitzender im Bundesverband Deutscher Stiftungen und Generalsekretär der Volkswagen-Stiftung, auf dem Arbeitskreis Bürgerstiftungen in Isernhagen bei Hannover die Gütesiegel-Urkunde.
Dr. Rembold überreicht der Bürgerstiftung Magdeburg als Anerkennung einen Scheck über eine Zustiftung anlässlich der Auszeichnung als 200. Bürgerstiftung mit Gütesiegel.