Villa Zanders Ehrenamtsfest

Bergisch Gladbach
Engagementförderung
2023

Mit einem von der Rembold Stiftung unterstützten Sommerfest bedankten sich der Verein Galerie+Schloss e.V. und das Kunstmuseum Villa Zanders bei den rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement im Kunstmuseum einen maßgeblichen Beitrag für einen lebendigen Kulturstandort Bergisch Gladbach leisten. Die Resonanz auf die Einladung zum Sommerfest war enorm, rund 60 Gäste feierten ausgelassen, knüpften neue Kontakte und tauschten sich über ihre ehrenamtliche Arbeit im Vorstand, als Besuchsbegleitung im Museum oder der innovativen Artotek als Kunstausleihe aus. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Frank Stein, der den anwesenden Gästen für ihr Engagement dankte und Stifter Dr. Jürgen Rembold, der bereits über 120 Projekte bürgerschaftlichen Engagements in der Region gefördert hat.