Mobile Kaffeestation Kölsch Hätz

Köln
Engagementförderung
2022

Schon ein Vierteljahrhundert macht der Verein „Kölsch Hätz“ seinem Namen alle Ehre: In der ökumenischen Nachbarschaftshilfe setzen sich inzwischen 650 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in 29 Stadtteilen Kölns für eine lebendige Nachbarschaft in ihrem Veedel ein.
Die Rembold Stiftung unterstützt die Nachbarschaftshilfe zum Jubiläum mit 6.000 Euro. Ein Teil des Geldes wurde in ein Kaffeerad investiert, das verschiedene Veedel anfährt, außerdem konnte der Verein damit ein Dankesfest für alle Engagierten finanzieren.
Der Verein „Kölsch Hätz“ macht sich gegen die Isolation und Vereinsamung älterer Menschen genauso stark wie für alleinerziehende Eltern, Familien und junge Menschen im Veedel. Ein Team von rund 60 freiwilligen Koordinatorinnen und Koordinatoren sorgt dafür, dass Hilfesuchende und Helfende zusammenkommen und feste Beziehungen aufbauen können.

Weitere Informationen: www.koelschhaetz-im-veedel.de