Mikibu Dankesfest für Mentorinnen und Mentoren

Bergisch Gladbach
Bildung, Kinder/Jugend
2023

Es war ein großes Hallo und ein wunderschönes Wiedersehen der im Verein MIKIBU e.V. (Migrantenkinder bekommen Unterstützung) engagierten Mentorinnen und Mentoren im Bergischen Löwen in Bergisch Gladbach. Der Vorstand des Vereins hatte zu dem von Puppenspieler Gerd J. Pohl begleiteten Fest mit Unterstützung der Rembold Stiftung eingeladen, um sich bei den Helferinnen und Helfern der 14 MIKIBU-Schulen zu bedanken, die Woche für Woche „ihren“ Patenkindern zur Seite stehen, mit ihnen Hausaufgaben machen, die deutsche Sprache lernen, vorlesen oder zusammen spielen. Mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Integration. „Ein vorbildhaftes Engagement“, findet auch die Stiftung, die das Fest sehr gerne mit einer Spende ermöglicht hat.

Mehr dazu