Mathe Forscher-Preis Stiftung Rechnen 2018

Bundesweit
Bildung, Kinder/Jugend

Erster Mathe.Forscher Preis mit Stiftung Rechnen verliehen

Noch immer wird Mathematik von vielen Schülerinnen und Schülern als schwer zugängliche Materie empfunden. Dass es auch anders geht, beweist das erfolgreiche Programm „Mathe.Forscher“ der Stiftung Rechnen.
Im April 2018 werden mit Unterstützung der Dr. Jürgen Rembold Stiftung erstmals fünf Projekte mit dem „Mathe.Forscher Preis“ in Frankfurt am Main ausgezeichnet.

Dr. Jürgen Rembold überreicht die Preisgelder in Höhe von insgesamt 3000 Euro persönlich.

Der Sieger erhält 1000 Euro, alle weiteren Preisträger jeweils 500 Euro.

2018 geht Platz 1 an das Forscherduo Anne Klein, Hannah-Arendt-Gymnasium in Haßloch und Astrid Merkel, Kurfürst-Friedrich-Gymnasium in Heidelberg. Die Lehrerinnen überzeugen die Jury mit ihren Ausführungen zu der mathematischen Fragestellung „Wo bitte ist die Mitte“.
Das Programm Mathe.Forscher wird in zahlreichen Bundesländern erfolgreich an Schulen eingesetzt.

Infos unter:
www.matheforscher.de und www.stiftungrechnen.de