Eine ganz besondere Überraschung hatte Stifter Dr. Jürgen Rembold für die kleinen Jecken des Vereins „Süße Zitronen“: Zur Jecken Zitrönche Sitzung in Köln-Dünnwald brachte er das neue Maskottchen „Zweety“ mit. Die Premiere des knallgelben, knuffigen Glücksbringers wurde vom Publikum mit großem Beifall bejubelt, mit seinem fröhlichen Lachen hat Zweety schnell die Herzen von Kindern und Eltern erobert. Das Design und die individuelle Fertigung des Kostüms wurden von der Rembold Stiftung mit einer Fördersumme von 3000 Euro finanziert.
„Zweety“ wird vom inklusiven Verein künftig als Symbol für Freude und Gemeinschaft bei öffentlichen Auftritten eingesetzt. Dabei soll die Figur insbesondere den Kontakt zu Kindern mit und ohne Behinderung knüpfen, denn der Verein „Süße Zitronen“ will Inklusion im Karneval weiter etablieren.
Gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Greesberger e.V. 1852 hat „Süße Zitronen“ e.V. die Jecke Zitrönche Sitzung veranstaltet. Im vollen Saal des Schützenhauses sorgten das Kölner Kinderdreigestirn, die kölsche Band Planschemalöör und die inklusiven Kindertanzgruppen Danz Käppsche und Belve Pänz für Stimmung.




















