Apfelbaum-Fest

18.10.2023
Heidezentrum Turmhof e.V. Kammerbroich 67, 51503 Rösrath, Deutschland

Die Bergische Agentur für Kulturlandschaft gGmbH und die Rösrather Rembold Stiftung laden zu einem Apfelbaum-Fest am Heideportal Turmhof ein mit Initiatoren, Paten und Patenkindern.
Das von der Rembold Stiftung ins Leben gerufene Apfelbaum-Patenschaftsprojekt wird bei dieser Gelegenheit ausgeweitet: Ab sofort können Eltern, Großeltern oder Paten nicht nur für Neugeborene, sondern auch für Kinder von bis zu drei Jahren, also den Geburtsjahren 2020 bis 2023, einen Apfelbaum als Pate erwerben. Jedes Kind erhält eine Urkunde und ein persönliches Namensschild. Später können Eltern und Kinder ihre Bäume besuchen und die Äpfel auf der biologisch bewirtschafteten Wiese ernten und genießen. Der „Apfelbaum fürs Leben“ ist nicht nur eine schöne Geschenkidee, sondern auch ein Beitrag zur Pflege der regionalen Kulturlandschaft.
Zum Apfelbaum-Fest sind auch neue, an einer Patenschaft Interessierte willkommen.

Infos zum Erwerb einer Patenschaft finden Sie hier.