12. Kabarettfestival

26.09.2024
Schloss Eulenbroich, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, Deutschland

Bereits zum zwölften Mal verspricht das Rösrather Kabarettfestival als kulturelles Highlight mit wortgewaltigen und musikalischen Beiträgen beste Unterhaltung. Am 26. September 2024 präsentieren sechs Nachwuchskabarettisten im Bergischen Saal von Schloss Eulenbroich Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen. Nach der Vorstellung stimmt das Publikum über die Platzierung ab. Das Festival wird vom Kulturverein Schloss Eulenbroich mit Unterstützung der Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements durchgeführt und ist inzwischen weit über die Grenzen Rösraths hinaus bekannt und beliebt.
Die vergangenen Kabarettfestivals haben nicht nur das Publikum begeistert, sie waren für viele Künstlerinnen und Künstler (u. a. Ozgür Cebe, Johannes Schröder, Sven Garrecht) auch Karrieresprungbrett und Türöffner für Auftritte in ganz Deutschland.